herstellerunabhängig – kundenorientiert – mit Full-Service
Hydraulikpresse
Hydraulikpresse

100.000 Kubikmeter am Tag

Trostlos. Dieses Wort beschreibt am besten die Landschaft nördlich von Cottbus, in die sich die Spuren der Braunkohleförderung eingegraben haben. Schon in fünf Jahren soll an diesem Ort ein Naherholungsgebiet entstehen. Wie? Mit Wasser, mit richtig viel Wasser. Denn die riesige Grube wird zum größten künstlichen See Deutschlands. Doch vor der Flutung mussten Seegrund und Ufer mit schwerem Gerät bearbeitet werden. Auf der Baustelle der Superlative mit dabei: Manfred Hoffmann Baumaschinen Industrieservice und dessen Hydraulikpartner HANSA-FLEX.

weiter lesen

Manfred Hoffmann wird 80

Manfred Hoffmann wird 80

Von der glänzenden Geschäftsidee zu einer Flotte von über 1.200 Baumaschinen

Immer noch aktiv. Mit seiner authentischen Leidenschaft für Baumaschinen schafft Manfred Hoffmann (80, vorn) es bis heute, seine Mitarbeiter mitzureißen.

weiter lesen

Pioniere der Baumaschinenvermietung

Pioniere der Baumaschinenvermietung

Ein deutsches Unternehmen ist der weltweit größte Kunde von Volvo CE.

Wie am Schnürchen

In der Lausitz entsteht der größte künstlich angelegte Binnensee Deutschlands. Mehr als 130 Baumaschinen müssen dafür rund 17 Millionen Kubikmeter Erdreich bewegen. Das klappt wie am Schnürchen, weil mit der Bickhardt Bau Unternehmensgruppe und ihrem Baumaschinen-Dienstleister Manfred Hoffmann Baumaschinen Industrieservice zwei ausgewiesene Branchengrößen am Werk sind.

weiter lesen

Massen bewegen Massen

Massen bewegen Massen für Cottbuser Ostsee Großgeräteflotte löst, lädt, transportiert und verbaut 17 Millionen Kubikmeter Boden auf Europas größter Erdbaustelle.

weiter lesen

 

 

Chancen säen, Azubis ernten

Wer Flüchtlinge ausbilden will, muss Behördengänge und Unsicherheiten in Kauf nehmen. Warum es sich trotzdem lohnt, zeigen drei Unternehmen aus dem IHK-Bezirk.

weiter lesen